Dem Handwerk verbunden, unseren Kunden verpflichtet.

Seit 6 Jahrzehnten sind wir für unsere Kunden da. Gern schon ab der Planung mit Ingenieurswissen. Ebenso selbstverständlich aber auch bei der regulären Betreuung und bei Störungen und Notfällen, die auch heute nicht hundertprozentig auszuschließen sind. Unsere Geschichte ist deshalb immer auch die Geschichte zufriedener Kunden.

2016 Im 60sten Jahr des Bestehens beschäftigt das Unternehmen 10 Mitarbeiter und 2 Auszubildende.
2011 Nach 55 Jahren wird die Blechnerabteilung geschlossen, weil Willi Hammer als Kopf und Herz der Abteilung fehlt.
2010 Willi Hammer stirbt nach kurzer, schwerer Krankheit wenige Tage vor seinem 80. Geburtstag. Bis wenige Wochen vor seinem Tod war er aktiv im Unternehmen tätig.
2007 Mit Ulrich Hammer, Dipl.-Ing. (FH) für Versorgungstechnik, ist seit April 2007 die dritte Generation der Hammers im Familienunternehmen in der Geschäftsleitung tätig.
2006 Die Willi Hammer GmbH wird im April 2006 anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens mit der Ehrenurkunde der Handwerkskammer Karlsruhe für „vorbildliche Betriebsführung und meistermäßige Qualitätsarbeit“ ausgezeichnet. In den 50 Jahren des Bestehens wurden über 60 Lehrlinge ausgebildet.
2006 Willi Hammer bekommt den Goldenen Meisterbrief des Gas- und Wasserinstallateurhandwerks der Handwerkskammer Karlsruhe verliehen.
2003 Willi Hammer bekommt den Goldenen Meisterbrief des Flaschnerhandwerks (Blechnerei) der Handwerkskammer Karlsruhe verliehen.
2000 Großer An- und Umbau des Geschäftsgebäudes an der Fritz-Neuert-Straße 24: Die Ausstellungs- und Verkaufsfläche des Ladengeschäftes wird verdreifacht, die Lagerkapazität verdoppelt. Neue Sozialräume für die Mitarbeiter werden geschaffen.
1995 Während des Baubooms in den 1990er Jahren werden bis zu 30 Mitarbeiter beschäftigt.
1980 Der Sohn Gerhard Hammer, Dipl.-Ing.(FH) für Versorgungstechnik, tritt in das väterliche Unternehmen ein. Seine Schwerpunkte: die Bereiche Heizungs- und Energietechnik sowie Sanitär.
1963 Neubau in der Friedenstraße 24 (heute: Fritz-Neuert-Straße) in Pforzheim-Eutingen. Büro, Werkstatt, Lager und Verkaufsraum sind nun in einem Gebäude zusammengefasst.
1956 Übernahme der Firma Karl Keller im April 1956 durch Blechner- und Installateurmeister Willi Hammer. Mit dabei: fünf Mitarbeiter, sowie das Betriebsgebäude in der Hauptstraße 89 in Eutingen an der Enz.